Meine erste Saison mit dem großen Motorrad ist nun vorbei. Nun ein kleiner Rückblick durch die Saison.
Zu Saison Vorbereitung mit der neuen Honda CRF 450R hatten wir Schwierigkeiten das richtige Setup zu finden.
Somit ging es mit gemischten Gefühlen in das erste Rennen der ADAC MX Masters Serie. Wo ich dann auch überhaupt nicht zurecht kam.
Das erste Rennen ist geschafft. Nun wurde alles ziemlich chaotisch, denn ich wechselte das Team; zu meinen jetzigen Team KMP-Honda- Racing.
Wodurch ich sehr glücklich war, dass Teamchef Alex, mich noch mitten in der Saison in seine KMP Familie aufgenommen hat und mir die Möglichkeit gab, mich weiter zu entwickeln.
Dann ging es auch schon ruck zuck los mit testen, testen, testen und wir waren auf dem richtigen Weg.
Im weiteren Verlauf der Saison, kam ich immer besser mit meinem Motorrad zurecht und die Ergebnisse wurden immer besser.
Doch dann kam auch schon der erste Rückschlag mit einer kleine Knöchelverletzung, die mich zu ein paar Wochen Pause zwang.
Das Rennen in Bielstein musste ich somit aussetzen. Dennoch machte ich weiter und gab nicht auf.
Ich trainierte hart und das bezahlte sich dann auch mit einer direkt Qualifikation aus.
Endlich konnte ich mich in denn Rennen am Sonntag beweisen.
Das beste kommt zum Schluss, sagt man immer. Nur leider diesmal nicht, am Mittwoch vor dem Finale in Holzgerlingen stütze ich im Training und verletze mich am Ellenbogen.
Ich musste mich einer Operation unterziehen in der meine Nerven wieder zusammen genäht wurden. Nun geht es weiter mit Krankengymnastik um schnell wieder fit zu werden für die neue Saison.
So hatte ich mir das Ende der Saison nicht vorgestellt.
Trotz allem hatte ich eine super Saison ich hab mich Rennen für Rennen steigern können und weis jetzt woran ich noch stärker arbeiten muss.
Ein Riesen Dankeschön geht an mein Team KMP Honda Racing für die Unterstützung auch an meine Sponsoren, Eltern und meine Freundin ohne euch wäre das alles nicht möglich.